a closer walk    seit 2014
ca. 160 digitale Farbfotografien
Auswahl von 70 Fotografien

Kurzbeschreibung
Text: Urban Renewal
Ausstellungsansichten


Oretha Castle Haley
Commercial Corridor

a closer walk   a closer walk   a closer walk   a closer walk   a closer walk   a closer walk

zurück    
  Oretha Castle Haley Boulevard als Handelskorridor   Der Oretha Castle Haley Boulevard, früher Dryades Street, befindet sich in Central City. Während der Bürgerrechtsbewegung war Oretha Castle Haley eine der Organisatorinnen des Boykotts in der Dryades Street, einer Einkaufsstraße für Afroamerikaner:innen. Die vorrangig weißen Kaufleute wollten keine Afroamerikaner:innen einstellen. Mit dem Boykott wurde versucht, direkt in der afroamerikanischen Nachbarschaft Arbeitsplätze zu schaffen, indem die Menschen aufgefordert wurden, nur dort einzukaufen, wo sie auch arbeiten konnten.   Viele Geschäfte schlossen daraufhin und zogen zusammen mit den weißen Bewohner:innen in die Vororte. Seit den 1990er Jahren hat sich die Straße zu einem Ort entwickelt, an dem viele soziale und kulturelle Unternehmen, Restaurants, eine öffentlichen Markthalle und Geschäfte angesiedelt sind.
weiter